Schweinfurts wilde Seite

Für eine Fototour mit dem Fotoclub „Blende 2018“ war ich 20 Minuten früher am Parkplatz in den Wehranlagen. Und das mit voller Absicht: Ich wollte schon länger mal diese Ecke Schweinfurts erkunden.

Und ich habe deutlich mehr bekommen, als ich erwartet hatte: So viel mehr, dass mein Schuhwerk nicht so richtig geeignet war. Für die Tour durch Schweinfurt hatte ich bequeme Schuhe am Fuß und dadurch weniger Profil, als für dieses Terrain angebracht gewesen wäre.

Aber mit ein bisschen Gerutsche bin ich doch zu ein paar spannenden Bildern gekommen. Wobei mit robusterem Schuhwerk noch ein bisschen mehr möglich gewesen wäre. Hier komme ich bestimmt nochmal hin, wenn es egal ist, mit nassen und schmutzigen Schuhe zurück zu kommen.

Den diese naturbelassene Ecke Schweinfurt ist wirklich sehenswert. Auf schmalen, kaum sichtbaren Pfaden findet man viele spannende Ort, umgestürzte Bäume und einfach Natur pur.

So hatte ich schon vor der eigentlichen Fototour mit Freunden ein paar tolle Bilder im Kasten und zum Treffen mit den anderen ging ich deutlich beschwingter, als das sowieso der Fall ist, wenn ich mit anderen Fotografieren gehen kann.