Weihnachtsstimmung

Nach wochenlangem Dauergrau wurde das Wetter zu Beginn meines Weihnachtsurlaubs zwar auch nicht besser, aber immerhin klarte es gegen Abend etwas auf, so daß die blaue Stunde endlich wieder einmal ihrem Namen gerecht wurde.
Da es sich auch schon eine ganze Weile nicht gelohnt hatte, auf Fototour zu gehen, war ich an diesem Abend mit dem Foto in der Stadt unterwegs.

Mir persönlich fehlt ja der tolle Weihnachtsbaum der Lebenshilfe-Werkstatt auf dem Viehmarkt, aber die gute Stube Hammelburg ist auch einen Besuch wert.
Bedingt durch den Corona-Lockdown kam ein bisschen Wochenend-Feeling auf. Da kaum Leute unterwegs waren, fühlte es sich ein bisschen wie Sonntagabend and.

Für mich war das ideal, da ich ohne große Wartezeiten Bilder machen konnte, auf denen niemand zu sehen ist. Das ist Fotografieren, wie ich’s mag: Mit Zeit und Muße zu idealen Bedingungen auf Bilderfang gehen. Das ist Entspannung pur und besser konnte ich gar nicht in den Weihnachtsurlaub starten.

Leider ist die blaue Stunde im Winter recht kurz, so daß das Vergnügen schneller vorbei war, als mir lieb gewesen wäre. Aber nach der längeren Zwangspause habe ich jede Minute genossen und konnte mich ein wenig von der Weihnachtsstimmung anstecken lassen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Zwar ist dieses Jahr alles ein wenig seltsam, aber ich wünsche Euch trotzdem eine erholsame Zeit.