Sonne tanken auf dem Kreuzberg

Wenn man ein paar Tage unter dem Hochnebel im Saaletal herumstolpert, sehnt man sich nach etwas Sonne. Glücklicherweise hatte ich unter der Woche Zeit und konnte bei günstigem Wetter den Kreuzberg ansteuern.

Durch die Webcams in der Rhön wusste ich, daß die Höhenlagen über dem Hochnebel liegen und so bin ich sowohl wegen des Sonnenschein, als auch wegen der faszinierenden Aussicht zum Kreuzberg gefahren.

Es ist aber trotzdem spannend, ob man über den Nebel kommt. Ich bin auch schon zum Kreuzberg gefahren, um festzustellen, daß er sich in der Zwischenzeit komplett in Nebel gehüllt hatte.
Auch diesmal hatte ich Bedenken, weil der Nebel auf den letzten Metern nochmal richtig dicht wurde – mit Sichtweiten unter 50 m.

Aber kurz darauf konnte ich blauen Himmel sehen und es war klar, daß einem tollen Spaziergang nichts mehr im Weg steht. Auch der Hundesohn hat es offensichtlich genossen, im Sonnenschein über die Matten der Rhön zu springen.

Es war ein krasser Gegensatz, nach einem ausgiebigen Spaziergang, wieder in den dichten Nebel einzutauchen. Aber von den sonnigen Erinnerungen habe ich eine ganze Weile gezehrt.