Flucht aus dem Dauergrau

Vergangenen Freitag hatte ich, nach einer Woche Dauergrau, das Bedürfnis nach etwas Sonnenschein. Allerdings musste ich zur Wasserkuppe fahren, um über den Nebel zu kommen.
Selbst am Kreuzberg hätte ich keine Chance gehabt.

Aber der Ausblick auf die flutenden Nebel hat mich augenblicklich entschädigt. Ich hatte diverse Webcams überprüft, aber bis ich zur Wasserkuppe gefahren bin, dauert es halt doch fast eine Stunde. Zeit genug für einen Wetterwechsel.
Aber diesmal hatte ich Glück und die Wetterlage hatte sich zwischen Abfahrt und Ankunft nicht wesentlich verändert.

Im Schein der untergehenden Sonne bin ich zum Pferdskopf hinüber gelaufen. Einerseits um einen direkteren Blick auf den Nebel zu haben, andererseits um auch ein wenig Bewegung zu bekommen.

Kurz nach Sonnenuntergang war ich wieder am Radom auf der Wasserkuppe. Aber die Dämmerung ist ja kein Grund schon nach Hause zu gehen.
Ich wollte noch sehen, ob der Nebel durch das Licht der darunter liegenden Ortschaften beleuchtet wird. Die Chance war recht gering, aber Grund genug, noch etwas auszuharren.

Der gewünschte Effekt hatte sich leider nicht eingestellt, aber auch so habe ich ein paar stimmungsvolle Bilder mit nach Hause genommen.

Über 2 Stunden nach meiner Ankunft, bin ich mit ausreichend Bewegung in den Beinen und vielen Fotos auf der Speicherkarte zurücik zum Auto gelaufen.
Alles in allem war es ein erfolgreicher Nachmittag: Sonne, ausgiebig Bewegung und viele schöne Bilder. Herz, was willst Du mehr….