Urlaub! Kein Grund morgens im Bett liegen zu bleiben. Also für mich- der Rest der Familie horcht lieber noch ein Stündchen an der Matratze.
Aber das schönste Licht des Tages mag ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Zusammen mit den langen Belichtungszeiten am Morgen, die das Wasser einigermaßen glatt ziehen, ergeben sich Bilder, die ich mir nicht entgehen lassen möchte.
Als Sahnehäubchen gab es an diesem Morgen auch noch einen spektakulären Sonnenaufgang. Die Wolken am Horizont haben das Licht der Sonnen ein wenig dedämpft, so daß diese nicht zu sehr überstrahlt hat.
Besonders gefreut habe ich mich über die relative ruhige Ostsee, so daß die Spiegelung der Sonne im Wasser zu sehen war.
Den Rückweg habe ich dann im warmen Licht des Sonneaufgangs angetreten. Außer mir und meinem vierbeinigen Fotobuddy waren nur noch 2 Angler unterwegs und so konnten wir diesen Sonnenaufgang fast exklusiv genießen.
Ein bisschen leid taten mir fast die Bewohner der Bungalows direkt am Ufer, bei denen ausnahmslos die Vorhänge geschlossen waren.
Besser kann ein Urlaubstag fast nicht beginnen. Um das Ganze abzurunden ging es auf dem Heimweg noch zum Bäcker, um frische Brötchen für den Frühstückstisch mitzunehmen.
Wenn schon, denn schon…