Während der aktuellen Hitzeperiode habe ich aufs frühe Aufstehen verzichtet. Die Nächte waren so wenig erholsam, dass ich auch zur üblichen Aufstehzeit nicht von selbst wach wurde, sondern mich der Wecker aus dem Schlaf gerissen hat.

Die einzige Ausnahme war heute: Um 03:10 Uhr hat eine Rauchmelder-Fehlfunktion die gesamte Familie aus dem Schlaf gerissen.
Nachdem ich den Rauchmelder von seinem Leider erlöst hatte, konnte ich nicht mehr einschlafen. Und als ich um 04:30 Uhr immer noch wach war, beschloss ich, fotografieren zu gehen.

Die einzigen, die auch schon wach waren, waren die Zecken im Gras, die sich auf meinem Hund und meinen Beinen getummelt haben.
Offensichtlich können die bei über 20° C Lufttemperatur auch nicht schlafen.

Immerhin wurde ich mit goldenem Sonnenlicht belohnt. Die Sonne hätte ich gerne hinter der Trimburg erwischt, aber damit dass klappt, muss ich in 2 Wochen nochmal an diese Stelle. Heute war sie einfach schon zu hoch.

Jetzt gilt es noch knapp 2,5 Tage zu überstehen, bis das Wetter endlich kippt und man endlich wieder mehr unternehmen kann, als sich tagsüber im Schatten zu verstecken.
