Dann halt doch Hektik

Ursprünglich war der Plan, an diesem Morgen nicht fotografieren zu gehen, sondern gechillt mit dem Hund die übliche Runde durch die Stadt zu laufen.
Aber dann sah der Nebel richtig gut aus und ich habe mich kurzfristig umentschieden.

So war dann doch etwas Hektik angesagt, um die Routine im Bad zu beschleunigen und rechtzeitig am Ort der Wahl anzukommen.
Und es hat gerade so gepasst: Als ich den Schotterweg zur Kreuzigungsgruppe hinuntergestolpert bin, kam gerade die Sonne über den Nebel am Horizont.

Noch im Laufen habe ich die Kamera aus dem Rucksack genommen und die Einstellungen überprüft, um den tollen Ausblick einzufangen.
Von der Kreuzigungsgruppe hat man einen tollen Blick auf die Stadt, aber auch extremes Gegenlicht. Daher wollte ich ein paar Bilder einfangen, bevor das Licht zu grell wurde.

ddd

Es war dann, wie erwartet auch nur ein kurzes Zeitfenster, in dem ein paar tolle Aufnahmen möglich waren. Da die Sonne eigentlich schon ein Weilchen aufgegangen war, wurde es sehr schnell auch zu grell, sobald die Sonne über den Nebel kam.

Zwar war ich dann noch am Liebenthal drüben, damit der Hund noch ein bisschen Bewegung bekommt, aber dort hat der Nebel dann derart überstrahlt, dass ich kein weiteres Bild gemacht habe.