Glück im 2. Anlauf

Eigentlich hatte ich schon am Vortag auf eine ähnliche Nebelsituation gehofft: Es hatte zuvor ausgiebig geregnet und die Morgentemperatur war recht nah am Taupunkt. Aber wie es halt so kommt: Am ersten Tag mit passenden Vorzeichen war es zuviel des Guten und ich bin nur durch dichten Nebel gewandert.

Dafür war es am folgenden Tag ideal, obwohl ich da gar nicht losziehen wollte. Aber der Blick aus dem Badezimmerfenster hat mich dann doch verleitet, mich zu beeilen und für eine kurze Morgenrunde mit dem Hund durch die Weinberge zu laufen.

Zwar war ich eigentlich zu spät, denn die Sonne war schon längst über dem Horizont und der Nebel reflektierte bereits ziemlich viel Licht. Aber es ist trotzdem immer schön, über den Nebel zu kommen und das grelle Licht hat durchaus seinen eigenen Reiz.

So bin ich mit einem Tag Verspätung doch noch zu meinen Nebelbildern gekommen. Sahnehäubchen war das Zusammentreffen mit einem Hasen, der sich weder von mir noch vom Hundesohn großartig beeindruckt gezeigt hat.
Vermutlich wollte er einfach ein Foto von sich haben…