Ein Sonntagsspaziergang von Beginn der Morgendämmerung, bis fast zu Ihrem Ende. Für die Tour am Wochenende habe ich meist mehrere Möglichkeiten im Kopf, aber wenn die Bedingungen gut aussehen, schaue ich erst nach, wie die Möglichkeiten in den Bergen hinterm Krankenhaus sind
An diesem Morgen hat mal wieder alles gepasst und so habe ich schon am terroir f einige tolle Impressionen mitnehmen können. Morgendämmerung, Lichter, Nebel: Eine ideale Kombination für einen stimmungsvollen Morgenspaziergang.
Vom terroir f ging es dann durch die Weinberge zum Hammelberg hinüber. Der Nebel hatte das Tal zwischen Gommersberg und Hammelberg mal wieder ausgelassen und so hatte ich tolle Blicke ins Saaletal auf Nebel und fortschreitende Dämmerung.
Dieses Mal hatte ich wieder die Drohne dabei. Zwar muss man dann noch einen Brocken mehr mitschleppen, aber die Bilder aus ca. 100 m Höhe sind halt doch beeindruckend, auch wenn man es schon vor Ort nur aus zweiter Hand erlebt.
Nicht zuletzt deswegen bin ich ein Fan von Aussichtstürmen. Auch wenn ich bezweifle, daß mir jemand einen 100 m hohen Aussichtsturm auf dem Hammelberg bauen würde. Aber ein bisschen träumen darf man ja wohl – vor allem, wenn man vor Sonnenaufgang unterwegs ist.
Nach der Flugpause ging’s oberhalb der Weinberge zurück zum Auto. Als ich in das Wäldchen beim Parkplatz abbog, stand der Sonnenaufgang unmittelbar bevor. Es war allerdings schon so hell, daß ich diesen nicht mehr abgewartet habe.
Aber auch ohne Sonnenaufgang war es ein toller Spaziergang – einmal durch die ganze Dämmerung.