Mein Freund der Nebel

Das Ziel für diesen Morgen war eigentlich ein ganz anderes. Aber ich hatte im Bad herumgetrödelt und war spät dran. Und als ich an den Saalewiesen vorbeigefahren bin und den Nebel gesehen hatte, hatte ich wieder mal kurzfristig umdisponiert.

Meinen anderen Fotospot hätte ich nur noch mit ziemlicher Hektik erreicht und das brauche ich so früh am Morgen nicht unbedingt. Außerdem war für das ganze Wochenende ideales Fotowetter angesagt und so ein Fotospot läuft ja nicht weg.

Außerdem war nicht nur dichter Nebel auf den Saalewiesen, auch am Himmel war ausreichend Dunst, so daß der eigentliche Sonnenaufgang ein wenig „verschwurbelt“ war. Von daher war ich nicht unglücklich, mein ursprüngliches Ziel nicht rechtzeitig erreicht zu haben.

Glücklicherweise hätte ich für das andere Ziel ein Teleobjektiv benötigt und so konnte ich ein paar schöne Nebelimpressionen herauspicken.

Und so hatte ich einen gemütlichen Spaziergang rund um den Sonnenaufgang, statt mit Hektik noch einen Spot zu erreichen. Nachdem mein vierbeiniger Fotobuddy langsam in die Jahre kommt und nicht mehr der Schnellste ist, war ich nicht der Einzige, der auf Hektik hat verzichten können.