Was habe ich das vermisst

Der Wetterbericht hatte kaltes und klares Wetter vorhergesagt. Nicht ganz im Fokus, war die Nebelmaschine im Saalteal, die auf vollen Touren gelaufen ist.
Auf dem Weg zu meinem ursprünglich geplanten Ziel, habe ich kurzfrist umdisponiert, als ich unten im Tal durch dichten Nebel gefahren bin.

In den mit Raureif bedeckten Weinbergen war aber frei Sicht und vor allem der Himmel tatsächlich klar. Die beginnende Morgendämmerung tat ein Übriges, um einen stimmungsvollen Morgenpsaziergang perfekt zu machen.

Bei -4° Celsius war es fast ungewohnt kalt. Es ist zwar noch Februar, aber so richtig als Winter geht die Jahreszeit im Moment nicht durch.
Der Einzige, den das wirklich gestört hat, war mein vierbeiniger Fotobuddy, der aus südlichen Ländern stammt. Zwar mag er Schnee sehr, aber immer wieder mal stehenzubleiben, um Bilder zu machen, ist nicht sein Ding.

Aber schließlich ist er beim Spaziergang hinüber zum Hammelberg doch noch auf seine Kosten gekommen. Und so waren die Befürfnisse von Hund und Herrchen nach einem schönen Spaziergang gleichermaßen gestillt.