Ein Hauch Schnee

Zwar hatte der Wetterbericht Schnee vorhergesagt, aber ob dieser im Kessel von Hammelburg tatsächlich auch liegen bleibt, ist ein ganz anderes Thema.
Daher war ich doch ein wenig überrascht, als am letzten Sonntag tatsächlich alles von einer dicken Schicht Puderzucker bedeckt war.

Es war nicht richtig viel Schnee – für das Räumen rund ums Haus war ein Besen ausreichend. Aber immerhin genug für ein wenig Winterwunderland-Gefühl und einen stimmungsvollen Spaziergang durch die verschneite Stadt.

Der Spaziergang führte mich dann bis zum Europa-Pavillon über den Dächern Hammelburgs. Da noch immer etwas Schnee gefallen ist, war die Sicht nicht ideal, aber ein verschneites Saaletal ist mittlerweile eine Seltenheit, sodass ich diese Einschränkung in Kauf genommen habe.

Glücklicherweise fand das winterliche Intermezzo an einem Sonntag statt. So hatte ich ausreichend Zeit, um in Ruhe ein paar winterliche Impressionen einzufangen.
Später am Tag haben steigende Temperaturen und Regen der Herrlichkeit schnell den Garaus gemacht und ich war froh, aureichend Zeit für eine kleine Fototour gehabt zu haben.