Abkühlung für Mensch und Tier

Wenn es tagsüber so richtig warm ist, gibt es nichts besseres, als abends ans Wasser zu gehen. Oder noch besser: Ins Wasser.
Schon, wenn man sich nur die Füße nass macht, ist die Abkühlung enorm.

Die größtenteils flache Thulba ist ideal, wenn es nur nasse Füße sein sollen. Vor allem die kleine Furt beim Gartengebiet Koppesland ist am Abend besonders einladend.
Dort ist man in der Regel allein und so kann man wunderbar die Sorgen und die Hitze des Tages vergessen.

Mit den Füßen im Wasser und die Kamera auf dem Stativ kommt sehr schnell auf andere Gedanken. Da auch die Bewegung im Wasser eher gemächlich vonstatten geht, ist Geruhsamkeit vorprogrammiert.

Und der Hund kann in Ruhe seinem Hobby nachgehen: Steine vor dem Ertrinken retten.
In dem flachen Gewässer taucht er dabei wenigstens nicht mit dem Kopf unter. Da er in letzter Zeit immer wieder mit Ohrenproblemen zu kämpfen hat, kann er sich hier gefahrlos beschäftigen.
Und Herrchen kann in Ruhe fotografieren und muss nicht ständig aufpassen.