Im Zauberwäldchen

Nicht weit von der Homburg entfernt, gibt es ein tolles kleines Wäldchen mit Magerrasen und urwüchsigen Bäumen. Man ist von der Homburg in einer guten Viertelstunde hingelaufen und doch macht man sich die Mühe viel zu selten.

Aber gerade abends, im warmen Licht der tiefstehenden Sonne, kommen die verwachsenen Bäume toll zur Geltung. Und da der nahe Truppenübungsplatz die Wandermöglichkeiten einschränkt, ist man hier auch meist alleine.

Hier kann man in Ruhe über den Magerrasen schlendern und die Natur genießen. Ab und zu gibt das Wäldchen den Blick ins Tal oder zur gegenüberliegenden Homburg frei. Aber größtenteils schränke die verwachsenen Bäumchen den Blick ein.

Durch die flache Senke geht es zurück, hinüber zum Parkplatz an der Homburg. Natürlich nicht ohne kleinen Abstecher. Aber im Prinzip reicht das Wäldchen, für sich genommen, auch.