Das wurde wirklich Zeit

Während der letzten Wochen war ich frühmorgens durchaus öfter am Hammelberg – sogar mit Kamera im Gepäck. Ich habe nur keine Bilder gemacht. Denn heller werdendes Grau sieht einfach nicht cool aus.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als am vergangenen Freitag endlich mal wieder klarer Himmel war. Da war es gar keine Frage, daß die Morgenrunde mit dem Hund nach weiter oben verlegt wird.

Und als sei der Sternenhimmel nicht schon genug Grund zur Freude, gab’s als Sahnehäubchen noch eine dicke Nebelschicht im Saaletal obendrauf. Besser konnte sich der grunsätzliche Wetterwechsel nach der langen Phase grauen Wetters nicht ankündigen.

Glücklicherweise war ich deutlich früher unterwegs, als sonst. Da ich eine halbe Stunde vor meiner gewohnten Zeit wach war, hatte ich natürlich einen prüfenden Blick zum Himmel geworfen. Die fehlende graue Wolkenschicht hat mich dann zu einem vorzeitigen Gang ins Bad bewogen.

Letzten Endes habe ich dann auch den Start ins Homeoffice um eine halbe Stunde verschoben und bin noch zum Gommersberg rübergelaufen, um den Blick vom terroir f aufs Städtchen auch noch mitzunehmen.

Zwar hätte ich gerne auch noch den Sonnenaufgang eingefangen, aber der ist um diese Jahreszeit einfach zu spät. Aber Sternenhimmel und beginnende Dämmerung waren auch sehr toll und ich bin mit einem glücklichen Grinsen zurück zum Auto gelaufen.