Wenn im Saaletal schon mal ein bisschen Schnee liegt, gilt es die Situation auszunutzen. Denn obwohl wir noch zur (Süd-)Rhön zählen ist im Winter ein verschneites Saaletal eine Seltenheit.
Dies nicht nur aufgrund des wärmer werdenden Klimas, sondern auch durch die Kessellage, in der es durch die Saale immer etwas wärmer ist.
Aus diesem Grun bin ich vergangenen Samstag zu früher Stunde in die Weinberge gezogen, um einen guten Blick auf die Stadt zu haben. Ich hatte erst etwas Bedenken, ob die Sicht gut ist, weil ich bei dichtem Schneetreiben losgelaufen bin, aber glücklicherweise hatte der Schneefall aufgehört, bis ich die Weinberge erreicht hatte.
Zwar war die Sicht aufgrund von Nebel/Wolken nicht ideal, aber nach zwei Wochen hauptsächlich grauen Wetters, war ich ganz froh, wieder einmal eine Gelegenheit für eine kleine Fototour zu haben.
Und so begann dieses Wochenende statt mit grauem Wetter und der Standard-Morgenrunde mit dem Hund, mit einem stimmungsvollen Schneespaziergang mit Blick auf das verschneite Hammelburg