Sonne und Schnee

Dieser Sonntag hat seinem Namen alle Ehre gemacht: Es war wirklich tolles Wetter. Und nach einer langen Periode mit hauptsächlich starker Bewölkung hat es gut getan, mal wieder im Sonnenschein spazieren gehen zu können.
Wir waren am Südhang der Schwarzen Berge unterwegs, um ungestört die Sonne genießen zu können. Als i-Tüpfelchen gab’s hier noch jede Menge Schnee.

Es war wirklich toll und wir waren natürlich nicht die einzigen, die auf die gleiche Idee gekommen waren. Am Wanderparkplatz standen sehr viele Autos aus Würzburg und Schweinfurt – trotz Lockdown. Aber da dieser Teil der Rhön hauptsächlich ein Wandergebiet ist, hat es sich ziemlich verlaufen.

Es war einfach toll und wir waren letzten Endes sehr viel länger unterwegs, als ursprünglich beabsichtigt. Und abends hat meine Gesichtshaut sich ob der vielen Sonne etwas beschwert, aber nach den langen Wochen mit starker Bewölkung hat sich sogar das irgendwie gut angefühlt.

Es war aber auch ein winterlicher Traum, bei dem alles gepasst hat. Auch der Hundesohn, der Schnee wirklich liebt, ist voll auf seine Kosten gekommen. Der war dann aber abends genaus platt, wie wir auch.

Die Aussichten für die nächsten Tage waren dann wieder weniger prickelnd. Die 5-Tages-Vorschau meiner bevorzugten Wetterseite zeigte wieder jede Menge Wolken.
Ein Grund mehr, diesen Sonnentag voll auszukosten!