Vergangenen Freitag bin ich abends mal nicht ans Wasser gefahren, sondern habe einen Spaziergang um den Sodenberg gemacht. Mit einem kleinen Lüftchen war es trotz höherer Temperaturen vergleichsweise erträglich.
Kleiner Wermutstropfen: Mein Lieblingsaussichtspunkt in Kraternähe war komplett überlaufen. Es gibt tatsächlich Leute, die auf ein Feierabend-Bierchen mit dem Traktor da hin fahren… ☹
Das war nicht ganz der geruhsame Tagesausklang, den ich im Sinn hatte, also habe ich mich nach ein paar schnellen Fotos nochmal auf die Socken gemacht.
Mit einem etwas schnelleren Schritt hatte ich es noch rechtzeitig zum Sodenberg-Vorgipfel, der Gans, geschafft. Von dort hat man auch einen tollen Rundumblick ins Saale- und Thulbatal.
Und wie sich herausstellte, war es sogar die bessere Wahl, weil in Richtung Osten ein paar Wolkenberge unterwegs waren, die von der untergehende Sonne toll in Szene gesetzt wurden.
Und außer meinem treuen Begleiter war niemand da, so daß ich in Ruhe die Abendstimmung genießen konnte. Gut, in Diebach war Beach-Party und die Musik war auch so weit oben noch gut zu hören – aber irgendwas ist ja immer. 😏