Hundstage

In der Hoffnung auf morgendliche Kühle während der aktuellen Hitzewelle, war ich wieder mal an einem meiner Lieblingsplätze.
Aber Abkühlung war relativ: Schon lange vor Sonnenaufgang konnte ich mich ins hohe Gras setzen, ohne befürchten zu müssen, mir eine feuchte Hose zu holen.

Ein wolkenloser Himmel kündete von einem weiteren sehr warmen Tag. Der später gehörte Wetterbericht prognostizierte Temperaturen von bis zu 37° C im Rheinland und um die 34° C für unsere Region.
So wirklich brauch ich das ja nicht…

Aber morgens um 05:30 Uhr ist die Welt noch in Ordnung. Daher habe ich bei sehr angehmen Temperaturen den Sonnenaufgang genossen und mich gefreut, daß es zur Zeit so gar nicht notwendig ist, morgens eine Jacke mitzunehmen. Das wird sich auch schnell genug wieder ändern.

Grundsätzlich mag ich es ja, wenn ein paar Wolken unterwegs sind, die etwas Dynamik und Abwechslung ins Bild bringen, aber so ein makellos roter Himmel hat auch seinen Reiz.

Um 06:00 Uhr ging es zurück nach Hause – noch im relativen Schatten, während das Saaletal bereits von der Sonne verwöhnt wurde. Alles in allem ein sehr geruhsamer Start in den Tag.