Wenn man auf einen geruhsamen Abenspaziergang aus ist, sollte man den Schrenkgraben unbedingt meiden!
Knöchelhohe, wasserdichte Schuhe sind unbedingt Pflicht. Ausserdem sollten man sich durch Wasser, Schmutz und kleinere Klettereinlagen nicht abschrecken lassen. Im Gegenzug findet man eine tolle Ansammlung kleiner Kaskaden und Staustufen, die gerade im Moment richtig toll aussehen.
Eigentlich habe ich die Ecke in schlechter Erinnerung: Als ich das letzte Mal hier war, ist mir das Stativ umgekippt, weil ich dem Hund beim klettern helfen musste. Mein Standard-Objektiv hatte diesen Sturz damals nicht überlebt, was eine ungeplante Neuanschaffung nach sich zog.
Dementsprechend war ich diesmal deutlich vorischtiger und habe die Kamer vor einer Kletteraktion lieber einmal zuviel weggepackt.
Um mich selbst zu loben: Es war aber eine gute Idee hier vorbeizukommen. Wo sonst nur ein kleineres Bächlein seinen Weg durch die Schlucht sucht, war diesmal richtig viel Wasser unterwegs.
Diese kleine „Indiana-Jones-Nummer“ war auch deutlich entspannender, als der übliche Abendspaziergang mit dem Hund. Die Kombination aus körperlicher Anstrengung und toller Foto-Motive lässt einen den täglichen Stress deutlich schneller vergessen, als ein geruhsamer Spaziergang.