Es war mal wieder nur ein kurzes sonniges Intermezzo im ansonsten grauen Wetter. Und bis ich nach der Arbeit losgekommen bin, wurden die Schatten im Saaletal schon wieder lang. Daher war ich mit dem Hund zu einem Abenspaziergang zum Binsrain bei Schwärzelbach gefahren.
Aber schon vorher hatte ich geplant, zum Sonnenuntergang am Dreimärker zwischen Schwärzelbach, Völkersleier und Wartmannsroth zu sein. An diesem hochgelegenen Aussichtspunkt, wo die drei Gemarkungen aufeinandertreffen, hat man einen tollen unverstellten Blick in Richtung Saaletal und Spessart.
Die Gelegenheit, mal wieder Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren, habe ich wirklich genossen. Da war es kein Problem, die einstelligen Temperaturen und den etwas lästigen Wind zu ignorieren.
Der Sonnenuntergang war duch die Schleierwolken am Horizont ein wenig verwaschen, aber das tat der Freude keinen Abbruch.
Immerhin konnte ich mich zum Abschied noch über eine schöne Gegendämmerung freuen, die trotz der Wolkenschleier einigermaßen ausgeprägt war.