Ich mag Nebel

Ich bin ja ein großer Fan von Morgennebel – vorzugsweise vor Sonnenaufgang.

Zu dieser Uhrzeit hat Nebel seinen eigenen Reiz. Auch weil Nebel nach Sonnenaufgang sehr viel Licht zurückstrahlt und leicht Details und Strukturen verloren gehen.

Dieses spezielle Bild wurde zudem mit einer sehr schmutzigen Hose erkauft: Um an die gewünschte Stelle zu kommen, war ein Sprung über einen kleinen Bachlauf notwendig. Wie ich nach meiner Landung auf der anderen Seite herausfinden durfte, bestand das andere Ufer aus 40 cm tiefen Faulschlamm..

Nach dem ersten Schreck, mußte ich trotzdem erst mal lachen. Danach habe ich mich gefragt, ob ich ohne Hilfe da wieder heraus komme bzw. ob es ohne den Verlust eines Schuhs möglich ist. Zum Glück ging es dann doch eingermaßen leicht.
Danach bin ich erst mal ein bißchen durch den Bach gewatet, um den stinkenden Faulschlamm abzuwaschen. Und das bei 12° Außentemperatur…

Aber das erhoffte Foto habe ich dann noch mitgenommen.

#Nebel #Diebach #Wehr #Saale #Franken #fränkischeSaale #earlyMorning #stehfrühauf #Langzeitbelichtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.